Freitag, 21. September 2012

WIES'N WOCHE ♥ #5 WHAT'S IN MY OKTOBERFEST BAG?




Bald ist es soweit, die Wies'n ist wieder in München - genauer gesagt geht's diesen Samstag los. Und, wie vielleicht schon manche ahnen, liebe ich das Münchner Oktoberfest / die Wies'n. Ich war die letzten 3 Jahre dort, habe mich schon beim 1. Mal verliebt und bin dieses Jahr natürlich auch wieder dabei!

"Mich hat das Wies'n-Virus gepackt!", würde jetzt ein guter Freund von mir sagen.

Nachdem ich schon "so oft" dort war, habe ich mir gedacht, dass ich für diejenigen von euch, die noch nie die Wies'n besucht haben oder vorhaben sie zum 1. Mal zu besuchen, einige meiner Weisheiten, Tipps und Tricks preisgeben könnte. Diese sind natürlich auch auf die Wiener Wies'n anwendbar, wenn München zu weit weg ist.

Also diese Woche ist ganz der Wies'n gewidmet. 
Heute geht es weiter mit What's In My Oktoberfest Bag?

Auf die Wies'n kann man natürlich nicht ohne passende Tasche. Wenn man den ganzen Tag/Abend am Oktoberfest verbringt, muss man auf alles gefasst sein und die Tasche gut gepackt. Nach einigen Jahren Erfahrung, weiß ich, was ich immer gerne dabei habe und was unbedingt mit muss.


Meine Tipps:
  • die Tasche sollte zumindest annähernd zum Dirndl passen
  • kein XXL-Shopper und auch keine Clutch
  • praktisch und hübsch soll sie sein, aber nicht vom Dirndl ablenken
  • auf Taschendiebe achtgeben!!! vor allem wenn man sie auf dem Tisch neben sich liegen lässt, auf der Bank tanzt, auf die Toilette geht etc.
  • nur das "Nötigste" einstecken (sonst fällt einem bald der Arm ab...)

What's in MY Bag:
  • ich habe immer einen kleinen Beutel (Tostmann) und aus der selben Seide wie mein Dirndl gemacht, hat eine Samtkordel, mit der ich den Beutel ums Handgelenk trage
  • Portemonnaie
    • Geld (obwohl ich am besten 10€-Scheine, eine Maß Bier kostet ca. 9€), obwohl ich noch nie auf der Wies'n für mich selbst zahlen musste
    • Ausweis (falls man auf einer Liste steht oder nachher ins P1 will)
  • Beauty:
    • braune Mascara
    • Augenbrauen-Gel
    • Concealer
    • Lippenstift, Lip Gloss, Lip Balm
    • oder ein kompaktes Set
    • Travalo (Mini-Parfum-Spender, in den man jedes Parfum pumpen kann)
    • Spiegel
    • ich verbringe meist ca. 12 Stunden täglich auf der Wies'n und da schadet es nach der ein oder anderen Maß Bier nicht, sich etwas frisch zu machen
  • Sonstiges:
    • Taschentücher (man weiß nie, ob man sich ankleckert, die Ballerinas Bier abbekommen haben...)
    • Kaugummi (Grillhendl, Schnittlauchbrot, Radi und Obazda...)
    • Kopfschmerz-Tablette (erklärt sich von selbst ;-))
    • wenn es sich ausgeht, eine dünne Weste
    • Handy (dass man sich nicht verliert/sich mit Freunden treffen kann)












Love,
P.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen